Liebe auf den ersten Klick

In der modernen Welt ist es für Singles nicht mehr so einfach, einen Partner für die gemeinsame Zukunft zu finden. Ein Grund dafür dürfte darin liegen, dass inzwischen alles sehr viel unverbindlicher ist als noch vor wenigen Jahren – auch Freundschaften und Beziehungen. Und oftmals stehen sich die Betroffenen auch selbst im Weg: Sie sind auf der Suche nach dem perfekten Partner, der ihrem Idealbild möglichst optimal entspricht. Und erkennen viel zu spät, dass sie viele Chancen für das Liebesglück verpasst haben. Oder sie sind enttäuscht von den potenziellen Partnern, die sie im realen Leben getroffen haben, wurden ausgenutzt oder der andere hat nur mit ihren Gefühlen gespielt. So mancher enttäuschte Single versucht sein Glück deshalb bei einer Partnervermittlung wie Droben Partnervermittlung. Denn hier kann der Suchende sicher gehen, dass er auf Gleichgesinnte trifft, die ebenfalls auf der Suche nach einer ernsthaften Partnerschaft sind. Und die Chancen darauf, den Partner für die gemeinsame Zukunft zu finden, stehen bei der Droben Partnervermittlung gar nicht einmal schlecht. Schließlich ist das Verhältnis zwischen Frauen und Männern – anders als bei vielen vergleichbaren Börsen – in etwa ausgeglichen.

Was macht die Droben Partnervermittlung besonders?

Für Singles dürfte das Service-Angebot der Droben Partnervermittlung äußerst interessant sein, denn diese Plattform unterscheidet sich von vergleichbaren Angeboten nicht unwesentlich. Üblicherweise muss der suchende Single ein möglichst detailliertes persönliches Profil seiner Person eingeben, sobald er sich auf einer Plattform angemeldet hat. Anschließend bekommt er daraufhin Vorschläge von potenziellen Partnern, deren Profil ihnen möglichst ähnlich ist. Die Plattform trifft also schon eine Vorauswahl, wer bestmöglich mit wem zusammenpassen könnte. Der Single hat also kaum die Chance sich selbst auf die Suche zu machen. Denn sind die Übereinstimmungen zu gering, schreckt das so manchen von vornherein davon ab, Kontakt zu jemandem aufzunehmen, auch wenn er dessen Foto oder dessen Selbstbeschreibung interessant findet.

Deshalb bietet die Droben Partnervermittlung beispielsweise via Zoom Online-Parties an. Hier haben Singles, die auf der Suche nach dem Liebesglück sind, die Möglichkeit, online Männer und Frauen kennen zu lernen. Und wenn die Chemie beim ersten virtuellen Treffen stimmt, können sie anschließend ihre Steckbriefe und Sympathielisten austauschen. Und wer weiß – vielleicht wird draus ja wirklich mehr?

Auf den ersten Eindruck kommt es an

Diese Online-Parties sind übrigens aus einem guten Grund wichtig: Es braucht nämlich nicht endlose Gespräche und zig treffen, bis klar ist, ob ein Mensch einen anderen sympathisch findet oder ob vielleicht sogar mehr daraus werden könnte.Denn wie auch in verschiedenen Studien bestätigt wurde, dauert es nur eine Zehntelsekunde, bis sich ein Mensch einen Eindruck von einem bislang Unbekannten gemacht hat. Und dieser erste Eindruck bleibt auch für den Rest des Lebens bestehen. Daran ändern auch stundenlange Gespräche nichts, wie Alexander Todorov und Janine Willis, Forscher an der US-amerikanischen Princeton University herausfanden. Finden sich zwei Menschen also bei einer Online Party der Droben Partnervermittlung, stehen die Chancen auf eine gemeinsame Zukunft folglich also gar nicht einmal so schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.